Grundstücksmarktbericht von der Stadt für Stadträt*innen?

Nur für Fraktionen! Wie geht das mit der Bayerischen Gemeindeordnung zusammen, die Informationsrechte nur gegenüber Stadträt*innen kenn nicht jedoch gegenüber Fraktionen? Nachfrage in Arbeit…

——- Weitergeleitete Nachricht ——–

Betreff:Grundstücksmarktbericht 2023
Datum:Mon, 3 Jul 2023 15:12:36 +0200
Von:Jakob Friedl <jakob@ribisl.org>
An:Oberbürgermeisterin <Oberbuergermeisterin@Regensburg.de>, Hauptamt <Hauptamt@Regensburg.de>

Sehr geehrte Oberbürgermeisterin,

der Grundstücksmarktbericht 2023 wird als Broschüre oder als pdf-Datei gegen eine Gebühr von 60 Euro abgegeben. Ich bitte darum, mir in meiner Funktion als Stadtrat den Bericht kostenfrei zu übermitteln. Bodenpolitik ist ein wichtiges Thema.

Mit freundlichen Grüßen

-- 
Jakob Friedl

Stadtrat für die Ribisl-Partie e.V.
Stadtberatung im Ribisl-Haus
Minoritenweg 23
93047 Regensburg
Kunst & Politik: https://ribisl.org/

mail: jakob@ribisl.org
Tel: 0176 97 87 97 27

Die Fraktionen bekamen den Bericht ungefragt kostenlos:

Antwort 20.07.2023

Pressemitteilung der Stadt Regensburg; Juli 2023: Auswertungen der Immobilientransaktionen des Jahres 2022 Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Bereich der Stadt Regensburg hat seinen Grundstücksmarktbericht 2023 veröffentlicht. Der Bericht enthält die Auswertungen der Immobilientransaktionen des Jahres 2022. Er liefert detaillierte Angaben zu Wert- und Flächenumsätzen, Preisniveau und Preisentwicklung bei bebauten und unbebauten Grundstücken sowie beim Wohnungs- und gewerblichen Teileigentum. Darüber hinaus stellt der Grundstücksmarktbericht sonstige für die Wertermittlung erforderliche Daten in Form von Liegenschaftszinssätzen, Rohertragsvervielfältigern und Sachwertfaktoren zur Verfügung. Der Grundstücksmarktbericht 2023 wird als Broschüre oder als pdf-Datei gegen eine Gebühr von 60 Euro abgegeben. Ein Bestellformular steht unter www.regensburg.de/buergerservice/formularcenter zur Verfügung. Bestellungen sind per E-Mail an gutachterausschuss@regensburg.de oder auch per Fax unter der Telefonnummer (0941) 507-4639 möglich.