Bodenuntersuchungen im zukünftigen Quartierspark

Dienstag 19.09.2023:


Sehr geehrte Oberbürgermeisterin,

ich bitte darum mir eine Information zu übermitteln, die unmittelbar die partizipative und  interimsmäßige sowie die zukünftige und durch das Programm „Sozialer Zusammenhalt“ förderfähige Entwicklung einer öffentlichen städtischen Fläche im  Entwicklungsgebiet Innerer Osten, hier im Kasernenviertel, betrifft:

Liegen zum Areal des zukünftigen Quartiersparks zwischen „Wohnen am Kunstpark“ und der Bahnlinie, westlich des Jugend- und Begegnungszentrums, bereits Ergebnisse zu den Bodenuntersuchungen vor?

Vielen Dank für die Auskunft im Vorraus.

mit freundlichen Grüßen

Jakob Friedl

Stadtrat für die Ribisl-Partie e.V.

——– Weitergeleitete Nachricht ——–

Betreff:Re: Bodenuntersuchungen im zukünftigen Quartierspark
Datum:Wed, 4 Oct 2023 09:58:58 +0200
Von:Jakob Friedl <jakob@ribisl.org>
An:Oberbürgermeisterin <Oberbuergermeisterin@Regensburg.de>, Hauptamt <Hauptamt@Regensburg.de>

Sehr geehrte Oberbürgermeisterin,

sehr geehrtes Hauptamt, vielen Dank für die Beantwortung meiner Nachfrage (siehe unten und Anhang) zu den Bodenuntersuchungen im zukünftigen Quartierspark hinter der Guerickestraße.

Wäre es möglich hierzu etwas detaillierte Informationen oder eine Berichterstattung im Planungs- oder Umweltausschuss zu bekommen?

Hierzu wäre es zielführend einen Plan des Areals mit den belasteten und unbelasteten Haufwerken zu übermitteln. Können Sie eine Aussage darüber treffen woher die Haufwerke stammen? Von der Gartenamtsunterkunft, vom JUB, andere oder ältere Baumaßnahmen?

Des weiteren bitte ich um eine Einschätzung dazu, ob für die finale Realisierung des Quartiersparks weitere Untersuchungen des Bodens nötig werden.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Jakob Friedl


Stadtrat für die Ribisl-Partie e.V.
Stadtberatung im Ribisl-Haus
Minoritenweg 23
93047 Regensburg
Kunst & Politik: https://ribisl.org/

mail: jakob@ribisl.org
Tel: 0176 97 87 97 27

Antwort: https://ribisl.org/wp-content/uploads/2023/10/10_Quartierspark_Bodenunters

Lärmschutzwand: